Direkt zum Inhalt

Elektronische Zutrittssicherung Gebäude und Aussentore

Das Zutrittssystem auf das Gelände der ARA Region Biel AG und der Müve Biel-Seeland AG war veraltet und musste erneuert werden

Der Zutritt auf das Gelände der Müve Biel-Seeland AG und der ARA Region Biel AG sowie in die verschiedenen Gebäude war unzureichend gesichert.

Bereits im Jahr 2020 wurde das Projekt „Zutrittssicherung und –kontrolle“ in Angriff genommen und im Herbst 2020 wurde entschieden, dass die Zutrittssicherung in mehreren Etappen, zusammen mit der CitySchlüssel AG, Bern und dem Lieferanten Glutz AG, Solothurn erneuert und auf eine elektronische Zutrittssicherung umgestellt werden soll.

Nachdem in den Jahre 2021 und 2022 die Gebäude der ARA Region Biel AG und die Aussentore (Barriere, Tore bei Klubhaus des Kynologischen Vereins und zur Zihl) umgerüstet wurden, wurde in den Jahren 2022 und 2023 die Etappe mit den Aussentüren der Gebäude zur Müve Biel-Seeland AG in Angriff genommen.

Am 13. November 2023 wurden die neuen Zylinder bei den Aussentüren der Müve Biel-Seeland AG produktiv in das „Zutrittsnetzwerk“ aufgenommen.

Es verbleiben noch weitere Etappen, wie die Aufarbeitung der Mängelliste und die Einführung eines Funknetzes, damit die Aktualisierung der Zylinder vom Büro aus erfolgen kann.

Foto