Direkt zum Inhalt

Erneuerung Belüftung Biologie

Gemäss Zustandserfassung kam das Belüftungssystem an seine Leistungsgrenze und war am Ende seiner zu erwartenden Lebensdauer angelangt

Jede der 4 Reinigungsstrassen hat eine eigene Belüftungsleitung, welche durch zwei Gebläse versorgt wird. Die Planung zum Ersatz der Belüfterelemente sah vor, dass diese gestaffelt durchgeführt werden.

Aufgrund der Coronapandemie konnten die Arbeiten nicht termingerecht im März 2020 begonnen werden. Der Start zögerte sich um 3 Monate hinaus. Und weil während der kalten Jahreszeit keine Reinigungsstrassen ausser Betrieb genommen werden können, wurden die beiden weiteren Strassen im Juni/Juli 2021 umgebaut. Die umgerüsteten Strassen sind seit Sommer 2021 in Betrieb und zeigen eine sehr gute Reinigungsleistung.

Das gesamte Projekt konnte somit mit einer Verzögerung von rund einem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Foto
Belüftung vor der Renovation
Foto
Belüftung nach der Renovation
Foto
Blasenbild