Direkt zum Inhalt

2 Projekte zum Jubiläumsjahr 2024

Im Jahr 2024 feiert die ARA Region Biel AG ihr 60-jähriges Bestehen

Im Jahr 1964 wurde der Gemeindeverband Müra (Müllverwertung und Abwasserreinigung) gegründet. Im Jahr 1994, also genau 30 Jahre später, wurde der Gemeindeverband aufgelöst und es wurden 2 Aktiengesellschaften gegründet. Einerseits die ARA Region Biel AG, welche für die 12 angeschlossenen Gemeinden die Abwasserreinigung betreibt. Andererseits die Müve Biel-Seeland AG, welche für die Verwertung der Siedlungsabfälle aus den 49 angeschlossenen Gemeinden verantwortlich ist.

Somit können im Jahr 2024 sogar 2 Jubiläen gefeiert werden. 60 Jahre seit der Gründung des Gemeindeverbandes und 30 Jahre seit der Reorganisation und Gründung der beiden Aktiengesellschaften.

Um der Bevölkerung für das Vertrauen in all diesen Jahren zu danken und auch um aufzeigen zu können, was unsere Anlagen und Mitarbeitende tagtäglich leisten, haben wir im Jahr 2023 zwei Projekte gestartet.

Erklärvideo ARA Region Biel AG

Um der Bevölkerung aufzeigen zu können, was die beiden Firmen im Sinne des Umweltschutzes tagtäglich leisten und was mit den in den Haushaltungen und in der Industrie anfallenden Abfällen und Abwässern geschieht, wurden 2 kurze Erklärvideo erstellt. Diese sind einerseits auf den jeweiligen Homepages verfügbar, werden aber auch bei Führungen vor dem Rundgang durch die Anlagen als Einstieg gezeigt.

https://ara-biel.ch/

Plakatwand beim Haupteingang

Während des gesamten Jahres 2024 wird beim Haupteingang zur ARA Region Biel AG und Müve Biel-Seeland AG unser Jubiläumsplakat ersichtlich sein. Darauf sind sämtliche Mitarbeitende der beiden Firmen abgebildet, welche der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen danken.

Foto
Jubiläumsplakat mit allen Mitarbeitenden